Mokitonetze gegen Malaria

Malaria ist eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern in Afrika.

Viele Kinder erkranken immer wieder an Malaria, die durch die weibliche Anophelesmücke übertragen wird.

Oft endet diese heimtückische Krankheit tödlich, weil sich die Eltern der Kinder die Behandlungskosten nicht leisten können (siehe auch "Krankenversicherung für Ghana").

 

Am besten wäre es natürlich das Erkrankungsrisiko zu senken. Dies erreicht man z.B. durch die Nutzung eines Moskitonetzes.

Mücken sind eher während der Dämmerung und in der Nacht aktiv. Deshalb ist ein Schutz, während man schläft, unerlässlich. Ein Moskitonetz ist leicht an der Zimmerdecke zu befestigen und hält die Mücken wirksam ab.

 

Spenden Sie bitte, damit wir noch mehr Moskitonetze kaufen können und Kinder und Erwachsene vor Malaria schützen können.